Ein großer Tag für die DSK-Jugend!
LzO sponsort Spiel- und Lernmaterial
02.11.2018 - JH


Auf Reiner Schnorfeil ist Verlass! Nach Vorschlägen des Vorstands hat er in Gesprächen mit Klaus Döring von der Regionaldirektion der LzO gebeten, unseren Jugendbereich zu unterstützen. Und die LzO war großzügig und sponsorte ein elektronisches Schachbrett, einen kompletten 8-teiligen Satz Spielmaterial und umfangreiche Lernunterlagen - vielen herzlichen Dank!

Zur Übergabe des großen (und hoch dotierten!) Schecks sind Heinz Barlage, Leiter Firmenkunden Center, Klaus Döring, stv. Direktor Privatkunden, und Stiftungs-mitglied Kristof Ogonovski aus der Bahnhofstraße auf einen Sprung ins nahe gelegene Willms Gymnasium gekommen, um sich von den Möglichkeiten eines SmartBoards persönlich zu überzeugen.

Eine letzte Überprüfung des komplexer gewordenen Systems Smartboard - Notebook - Beamer - Leinwand (Stück für Stück von der LzO gesponsort!!), um jeglichen Vorführeffekt auszuschließen (was ja eigentlich nicht möglich ist).

Das ausführende Team ist bereit: Die gegeneinander spielenden Maximilian Rabe und Hamza Özoguz sowie der "Kiebitz" Ben-Luca Petri, der das Geschehen mit Kommentaren versieht und mittels Beamer auf die Leinwand schickt.

Die Herren sind eingetroffen, ja, und der Scheck ist auch dabei!, Andi hat sie em-pfangen und ihnen unser Jugendtraining vorgestellt. Mit B.Luca, Maxi und Hamza
 
...trainieren in dieser Fortgeschrittenen-Gruppe noch Anton und Moritz Fink,
Mohamad Alhamid, Marc, Dennis Wander, Nikita Huber und Joshua Sinnhöfer


Das Training für Jüngere fand - wie jeden Freitag unter der Leitung von ...

... Ralf Wahrenberg - ebenfalls statt, u.a.mit Jannis, Joseph, Elina und Jane.