Es ist soweit, der Vereinsabend im Hotel Thomsen kann wieder stattfinden. Die aktuell sehr niedrigen Corona-Fallzahlen erlauben es uns, den Vereinsabend fast wie gewohnt und nur mit geringen Einschränkungen durchzuführen. Beginn donnerstags um 20 Uhr.
Im Mai 2021 fand im Stadion in Delmenhorst die Ehrung verdienter Sportler*innen statt. Unsere U12 mit Nikita Hubert, Jamie Huslage, Nikita Wander, Luc Eitel und Lew Kammerer war bereits im Februar Bremer Mannschaftsmeister geworden. Dies wurde noch getoppt von der U16-Mannschaft mit Erik und Theis Pahl, Mohamad Alhamid und Dennis Wander, die im September im Greifswald mit Coach Jonas Sinnhöfer den Titel Norddeutscher Meister verbuchen konnte!
... fegte er jeden Gegner vom Brett und gewann jede einzelne Partie. Die Rede ist natürlich von Sören, der am letzten Donnerstag das Mai-Turnier der Online-Blitzmeisterschaft gewann. Wie schon Tobias Sturm beim vorherigen Turnier konnte Sören alle Partien zu seinen Gunsten entscheiden, wobei einen riesigen Vorsprung von 2,5 Punkten auf den Zweitplatzierten Peter Gellrich erreichte.
Am Ostermontag ging mit dem Schach960 Turnier unsere Oster-Turnierserie zu Ende. Insgesamt 25 Teilnehmer waren dabei. Den geteilten ersten Platz haben Daniel und Jonas erreicht.
In der zweiten Runde der Online-Blitzmeisterschaft war Tobias Sturm nicht aufzuhalten. Mit sieben Siegen am Stück dominierte er das April-Turnier der Online-Blitzmeisterschaft und ging mit großem Abstand als Sieger hervor.
Liebe Delmenhorster Schachfreunde!
Wir laden ein zum diesjährigen Delmenhorster OSTER-Turnier! Wir wollen bei Lichess über die Feiertage ein großes Turnier veranstalten. Das Ganze soll eine Reihe aus fünf Turnieren mit verschiedenen Schach-Varianten sein.
Als Ersatz für die Blitzmeisterschaftsturniere, welche sonst an jedem ersten Donnerstag im Monat auf den Vereinsabenden im Hotel Thomsen ausgetragenen werden, haben wir die Online-Blitzmeisterschaft auf Lichess ins Leben gerufen. Mit etwas Verspätung habe ich ein paar Highlights für euch herausgesucht.
Die Deutsche Schachjugend befindet sich in der Umgründung in einen eingetragenen Verein. Die offizielle Eintragung in das Vereinsregister steht noch aus, doch bis dahin bietet sie einige interessante Veranstaltungen an. Wir haben für euch eine Auswahl interessanter Workshops und Turniere gemacht.
Die Bremer Blitzmeisterschaft 2021 wurde aufgrund der Pandemie Situation erstmalig im Internet ausgetragen. Auch mit Delmenhorster Beteiligung von Emmilie, Dennis, Mohammad, Thorsten Meyer und Lukas.
Während der Januar normalerweise mit der Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaft und dem Nord-West-Cup zwei große Turniere bereit hält, werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen bis wir uns wieder auf Turnieren am Brett gegenüber sitzen können. Die Bremer Blitzmeisterschaft und einige andere Turniere und Aktivitäten haben aber zumindest ihren Weg in das Internet gefunden.