Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

Die erste Mannschaft verbleibt in der Oberliga

1. MannschaftOberliga
Lukas Malte Monnerjahn

Unsere erste Mannschaft bleibt in der Oberliga, obwohl wir den letzten Platz belegt haben. Nachdem zunächst der MTV Tostedt seinen Rückzug aus der Oberliga angekündigt hatte, war noch offen, ob eine Mannschaft aus einer höheren Liga in die Oberliga Nord West absteigt. Das hätte dazu geführt, dass es einen zweiten Absteiger geben muss ­— in diesem Falle wir. Während klar war, dass Werder's zweite Mannschaft in der zweiten Bundesliga bleiben würde, bestand noch eine weitere Möglichkeit für dieses Szenario. Das lag daran, dass der SV Lingen seine Mannschaft aus der Bundesliga zurückgezogen hatte, aber noch unklar war, ob sie in der zweiten Bundesliga oder der Oberliga wieder einsteigen. Nachdem nun fest steht, dass der SV Lingen in die zweite Bundesliga geht, steht damit auch fest, dass der DSK in der Oberliga bleibt.

Das Delmenhorster Kreisblatt berichtet: