Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

DSK Sommerfest

Delmenhorster SKSommerfest
DSK Vorstand

Am Freitag, den 20.08.2022 hat der DSK sein Sommerfest im Garten von Ulrike gefeiert. Aber vorher fand das traditionelle Fußballspiel auf dem Sportplatz W.-V.-d.-Heyde Oberschule gleich hinter Thorstens Gartenzaun statt.

Bei herrlichen Sonnenschein fing das Traditionsspiel um 15:45 Uhr an. Der erste Höhepunkt lag in  der Luft, denn Marc unser Jugendtrainer und DSK-Freund hat das Spielgerät über den 6m hohen Zaun geschossen und die Kicker in eine Zwangspause geschickt. Nach längeren Suchen ohne Erfolg musste der Reserveball von Andi ran. Dann nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Es ging immer lustig hin und her und die Kiebitze haben das Match mit Interesse verfolgt. Nach gut zwei Stunden Spielzeit stand das Endergebnis fest, die etwas glücklichere Mannschaft gewann 10:8.  Das wichtigste Ziel wurde erreicht, alle hatten Spaß und keiner hat sich verletzt.

Ab 18 Uhr haben wir uns nach und nach bei Ulrike eingefunden und Gunnar hat die Feuerstellen für das Grillen schon entfacht, so dass die Grillware pünktlich um 19 Uhr vom Grillmaster Daniel ausgegeben wurde. Das erste Grillgut haben Lilly und Joshi bekommen, denn sie haben das erste ausgerichtete Familienschachturnier gewonnen. Nach dem Essen wurde es dann gemütlich und es ging ins Eingemachte. Es wurde natürlich Schach gespielt, die berühmt-berüchtigte Doppelkopfrunde hat den Spielbetrieb aufgenommen und alle anderen haben bei verschiedenen Gesellschaftsspielen einen sehr schönen Sommerabend genossen. Das Sommerfest war ein riesiger Erfolg, es waren nicht nur Mitglieder da, sondern auch Eltern von unserer Jugend, Austauschschüler, lange nicht mehr gesehene Mitglieder und Klub-Freunde dabei. 

Ich bedanke mich bei allen, die dass Sommerfest gestaltet haben und ein großes Dankeschön an Ulrike die ihren Garten zur Verfügung gestellt hat. Es war ein perfektes Sommerfest des DSK und alle, die nicht da waren, haben ein tolles Event verpasst.

Familienmeisterschaft

Hier: Holger und Claudia gegen Lew und Arthur.
Zeitgleich spielten Joahua und Lilian gegen Dennis und Nikita.

Die Doppelkopfrunde

Hier kloppen Lothar, Andi, Gunnar und Mike die Karten. Später am Abend waren auch Lukas und Sören mit dabei.

Werwolf

Lukas leitet eine Runde Werwolf.