Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Delmenhorster SKJahreshauptversammlung
DSK Vorstand

Liebe Mitglieder,

wir wollen unsere Jahreshauptversammlung (JHV) wieder am Anfang des Jahres durchführen. Sie findet am Donnerstag den 16. Februar 2023 um 19:45 Uhr im Hotel Thomsen statt.

Mit dem Beginn der Mannschaftskämpfe im letzten Jahr ist in den meisten Bereichen des Lebens die Normalität in unserem Alltag wieder eingekehrt. Die Mannschaftsmeisterschaften, die Turniere und auch die Trainingsstunden in unserer Jugendabteilung laufen wie in der Zeit vor Corona.

So ganz kleine schleichende Veränderungen fanden doch statt, die uns als Schachverein betreffen. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), aber auch das Gendern und die Korruptionsprävention. Der Vorstand hat die alte Satzung überarbeitet uns stellt die neue Version bei der JHV zur Abstimmung vor. Wir haben die alte und neue Satzung weiter unten als PDF-Dateien angefügt, so könnt ihr euch im Vorfeld informieren.
Da eine Satzung das Fundament eines jeden Vereins ist, ist es besonders wichtig, dass ihr darüber abstimmt.

Der Vorstand hofft und freut sich daher auf rege Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Protokoll der letztjährigen JHV
  3. Pokalübergabe und Siegerehrung
  4. Berichte des Vorstandes
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Abstimmen über die Vereinssatzung
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen
  9. Haushaltsplan 2023
  10. Verschiedenes

Zur Abstimmung gestellte neue Satzung

Bisherige Satzung