Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

Einladung zur offenen Delmenhorster Stadtmeisterschaft 2025

StadtmeisterschaftVereinsabend
Holger Klattenhoff

Der Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V. lädt hiermit zur offenen Delmenhorster Stadtmeisterschaft ein. Spielberechtig ist jeder, der die Schachregeln kennt. Bei entsprechender Beteiligung findet zusätzlich ein B-Turnier statt (DWZ-Begrenzung/Einteilung durch die Turnierleitung)

Spielort:

Hotel Thomsen
Bremer Straße 186
27751 Delmenhorst

Bedenkzeit: 25 Minuten pro Spieler und Partie

Modus: 9 Runden Schweizer System. Bei geringer Spieleranzahl kann ein abweichender Turniermodus angewendet werden.

1. Runde: Beginn am 06.März 2025 um 20 Uhr, die 2. Runde direkt im Anschluss

Weitere Termine:

  • 13.03.2025 Runde 3 und 4
  • 20.03.2025 Runde 5 und 6
  • 27.03.2025 Runde 7 und 8
  • 03.04.2025 Runde 9

Beginn der ersten Runde des Tages ist jeweils 20 Uhr, die zweite Runde folgt direkt im Anschluss.

Details:

  • Bei Punktgleichheit wird um den ersten Platz gestochen, ansonsten gelten Buchholz-Wertung (eine Streichwertung) und danach Buchholz-Summe.
  • Es wird unter allen angemeldeten Teilnehmern ausgelost.
  • Die Auslosung der nächsten Runde findet bereits im Anschluss an die vorhergehende Runde statt.
  • Verhinderte Teilnehmer müssen sich beim Turnierleiter abmelden, und zwar vor Auslosung der Runde.
  • Spieler, die an zwei Spielterminen ohne Abmeldung fehlen, werden disqualifiziert.
  • Nicht abgemeldete Teilnehmer, die nicht erscheinen, verlieren kampflos.
  • Partien können vorgeholt werden. Das Ergebnis muss dem Turnierleiter bis zum regulären Beginn der Runde mitgeteilt werden, sonst wird die Partie für beide Spieler als verloren gewertet.
  • Verhinderte Spieler können mit Ihrer Abmeldung beim Turnierleiter ein Remis vor Auslosung der jeweiligen Runde "kaufen". Ist der Spieler z.B. komplett verhindert kauft der Spieler zwei Remis für den Rundenabend. Dies ist bis einschließlich zur achten Runde möglich. Spieler, die ein Remis kaufen, werden für die jeweilige Runde nicht mit ausgelost.
  • Jeder Spieler kann höchstens vier Mal Remis kaufen.

Anmeldungen online über das folgende Formular
oder am ersten Turnierabend bis 19:30 Uhr direkt vor Ort.