Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

Sportlerehrung 2021 mit 10 jugendlichen Schachspielern

SportlerehrungDSK Jugend
Ulrike Schlüter

Nachdem die Inzidenz letztlich auch in Delmenhorst sank, kehrte ein klein wenig Normalität zurück und die Ehrung verdienter Sportler*innen konnte im Mai 2021 im Stadion in Delmenhorst stattfinden. Für die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall eine lohnende Abwechslung zum Alltag. Alle haben sich sehr über den Termin gefreut, auch wenn sich statt der üblichen 100 Gäste dieses Mal nur ca. 20 Sportler*innen im großen Bereich des Stadions einfanden. Da stellten wir mit unseren beiden Jugendmannschaften (U16 und U12) mehr als die Hälfte der Gäste!

Unsere U12 mit Nikita Hubert, Jamie Huslage, Nikita Wander, Luc Eitel und Lew Kammerer war bereits im Februar Bremer Mannschaftsmeister geworden. Dies wurde noch getoppt von der U16-Mannschaft mit Erik und Theis Pahl, Mohamad Alhamid, Dennis Wander und Anton Fink, die im September im Greifswald mit Coach Jonas Sinnhöfer den Titel Norddeutscher Meister verbuchen konnte! Im 3 Wochen steht in Willingen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft an.