Delmenhorster SK Logo

Delmenhorster Schachklub von 1931 e.V.

Jugendmannschaften

Bremer Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

Die Delmenhorster Jugend bei der Bremer Jugend-Mannschaftsmeisterschaft in der Bremer Jugend-Liga und der Jugend-B-Klasse.

Die ersten drei Runden (zwei in der Jugendliga) fanden in den Vereinsräumen des SV Werder Bremen statt, gegen die wir in den obigen Bildern auch spielten. In der Jugendliga trat Werder wegen eines Fehlers in der Mannschaftsaufstellung und eines erkrankten Spielers leider nur zu viert statt zu sechst an, wodurch wir beide Runden deutlich gewannen. Nebenan in der B-Klasse war Werders vierte Mannschaft zwar vollständig, aber chancenlos gegen starke Delmenhorster. Knapp war es aber in der ersten Runde gegen Bremen-Nord, die mit einem Unentschieden entdete.

Die zweite Hälfte der Mannschaftskämpfe am Folgetag fand dann in Delmenhorst statt. Unglücklicherweise waren in der ersten Runde die Uhren falsch eingestellt, der Zeitbonus für ausgeführte Züge wurde vergessen. Das wurde erst bemerkt als die Partien bereits liefen. Zunächst einige man sich, mit der vorliegenden Uhreneinstellung weiter zu spielen. Da es jedoch weiter Verwirrung gab, ob denn statt des Zeitbonus pro Zug vielleicht eine Zeitgutschrift nach dreißig Zügen stattfinden würde und deswegen wohl auch eine Partie auf Zeit verloren ging, konnte die Runde letztlich gar nicht gewertet werden. Diese Runde muss wohl leider nachgeholt werden, Details stehen aber noch aus.
Zumindet fand die zweite Runde des Tages wie geplant statt, an deren Ende ein weiterer Sieg in der B-Klasse und eine Niederlage in der Jugendliga standen. Trotz der noch fehlenden Runde hat die Jugend-Liga-Mannschaft schon ersten Platz sicher und steigt damit in die Jugend-Bundesliga Nord auf. Auch in der B-Klasse stehen wir auf dem ersten Platz.

Die jüngeren Kinder sind in der Bremer U12-Liga am 29. April in Findorff und am 13. Mai in Bremen Nord an der Reihe.

Bremer Jugend-Liga

DSK 1 - Werder 2: 4 - 2 / 12,5 - 5,5
(in Mannschaftspunkten / Brettpunkten nach drei von vier Runden)

Jugend-B-Klasse

DSK 2 - SK Bremen-Nord 2: 2 - 2
DSK 2 - SV Werder Bremen 4: 4 - 0
DSK 2 - SV Werder Bremen 5: 4 - 0
DSK 2 - TuS Varrel 2: 4 - 0